SPECIAL

Abendvortrag - Das Jagdverhalten des Hundes

03. 06.2022

19 - 22 Uhr (inkl. Pause)

Referent: Gerd Leder (www.hundeschule-leder.de)

Hunde sind Jäger und Beutegreifer. Nicht nur Rassen, die speziell für diesen Zweck gezüchtet werden

können jagen, sondern es steckt in jedem unserer Hunde!

Hintergrundwissen über das Jagdverhalten des Hundes hilft die Handlungen des eigenen Vierbeiners zu

verstehen und auch zu erkennen, wann und wo die Gefahr eines unerwünschten Ausfluges besteht. Dies eröffnet neue Handlungs- und Trainingsmöglichkeiten im gemeinsamen Alltag.

 

In einem kurzweiligen Abendvortrag wird Gerd Leder über das Jagdverhalten der verschiedenen Rassen bzw. Rassegruppen sprechen und die damit einhergehend je nach Verwendungszweck unterschiedlichen Verhaltensmuster in Bezug auf das Jagen erläutern. Ebenso werden einhergehende Probleme sowie mögliche Lösungsansätze und alternative Beschäftigungsmöglichkeiten besprochen.

 

Gerd Leder gilt als ausgewiesener Experte hinsichtlich der Entstehung und Verbreitung unserer Haushunderassen und ihren Ursprüngen. Mit seinen Vorträgen und Seminaren ist er im gesamten deutschsprachigen Raum als Referent sehr gefragt.

Seit dem Jahr 2000 betreibt er seine Hundeschule in Schwaben. Sein großer Wissensschatz und Erfahrungsreichtum, den er an die ZuhörerInnen weitergibt, machen die Veranstaltungen stets zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Erlebnis!

Hinweis: Wir starten pünktlich! Bitte sei spätestens 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung vor Ort.

Veranstaltungsort: Gaststätte Rääbleins, Ziegelerden 81, 96317 Kronach-Ziegelerden

Investition: 20 €

Foto von Corinna Treuner.jpg
Logo_Dog_Team_edited.png