WORKSHOP

Bodytalk - Körpersprachliches Arbeiten mit Hund

26.06.2022

09.30 - 16.00 h

Jeder Hund bringt seine eigenen Charaktereigenschaften, rassespezifischen Potenziale und Talente sowie seine individuelle genetische Grundausstattung mit.

Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie sind Meister darin, uns in unserem Handeln zu bewerten und unsere Körpersprache zu lesen!

Unsere Körpersprache verstehen Hunde evolutionsbedingt von Geburt an und können diese entsprechend deuten. Dieser großen Bedeutung unserer Körpersprache in der Wahrnehmung unseres Hundes sollten wir uns bewusst sein.

In diesem Workshop lernst du:​

  • die Bedeutung deiner Körpersprache zu erkennen.

  • deinen Körper bewusst zu bewegen und einzusetzen.

  • die Kommunikation mit deinem Hund zu verfeinern.

  • die Kooperationsbereitschaft deines Hundes zu schulen.

  • deinen Hund durch deine Körpersprache zu leiten und zu führen.

  • Gespräche über Nähe und Distanz zu führen.

  • Blicke richtig einzusetzen.

  • die Körpersprache deines Hundes zu lesen.

Und vieles mehr!

Dies wiederum führt dazu, dass dein Hund dich bewusster wahrnimmt, dir freudig folgt, kommunizierte Grenzen besser akzeptiert und mit dir kooperiert.

Die aktiven Teilnahmeplätze sind auf maximal 7 Teams begrenzt, was ein intensives und auch individuelles Arbeiten ermöglichen wird!

Teilnehmen können Hunde ab dem 6. Lebensmonat.

Offene Veranstaltung - Auch für Teams, die ich nicht im Rahmen von Einzeltrainings betreue.  Voraussetzung für Teams, die ich noch nicht kennenlernen durfte ist, dass keine massiven Verhaltensauffälligkeiten im Aggressions- oder Angstverhalten vorhanden sind.

Wenn du gerne teilnehmen möchtest, du dir aber nicht sicher bist, ob der Workshop für euch geeignet ist, dann kontaktiere mich gerne! 

Veranstaltungsort: Hundeplatz (96317 Gundelsdorf)

Anmeldung über die Homepage *NEU*

 

Investition:

Aktive Teilnahme 150 €

Passive Teilnahme 75 €

wRbWD5XQ.jpeg
Logo_Dog_Team_edited.png