SEMINAR

Gesten der gemeinsamen Kommunikation

Mai 2023 (Konkreter Termin folgt noch)

2 Tages-Seminar in Kooperation mit Hundeharmony (Rejana Hader-Schneidmann)

Aktive Plätze sind bereits ausgebucht - Warteliste und passive Teilnahme möglich!

Menschen und Hunde sind zwei verschiedene Lebewesen, die ihre eigene Sprache sprechen.

Dennoch Leben sie seit Jahrhunderten Seite an Seite.

Mit unseren Hunden ist es möglich, einen kommunikativen Prozess einzugehen, der auf beiden Seiten Verständnis und Zuverlässigkeit schafft.

 

Was brauchen wir, um Kommunikation zu starten und welche Gesten helfen uns, das gemeinsame Miteinander verständnisvoll strukturieren zu können?

 

An zwei Tagen reflektieren Rejana und Ich mit euch eure Gesten der gemeinsamen Kommunikation und haben dafür wertvolle und spannende Übungen dabei, die ihr mit euren Hunden vor Ort ausprobieren könnt.

 

Du kannst auch passiv als ZuhörerIn dabei sein. Dein Hund ist auch als passiver Teilnehmer herzlich willkommen, wenn er ruhig und entspannt bleiben kann, wenn andere Hunde arbeiten.

Veranstaltungsort: 96349 Steinwiesen

Eine Anmeldung für 2023 ist möglich, sobald der genaue Termin feststeht!

Gerne kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen. Kontaktiere mich per Mail oder über das Kontaktformular!

750_3421_edited.jpg
Logo_Dog_Team_edited.png