SEMINAR

Keep Cool! Die Fähigkeit der Selbstbeherrschung

16. & 17.07.2022

2 Tages-Seminar | 10.00 bis ca. 16.00 Uhr

Selbstbeherrschung ist die Basis für einen entspannten Alltag.

 

Vielen Hunden ist Gelassenheit und Entspannung nicht in die Wiege gelegt worden. Sie sind laut, impulsiv und reaktiv.

"Jetzt reiß dich doch einfach mal zusammen" - Ein Gedanke, der schon vielen Hundebesitzern durch den Kopf gegangen ist.

 

Die Begriffe Frustrationstoleranz und Impulskontrolle begegnen einem in diesem Zusammenhang immer wieder in der Hundeszene. Doch was ist das eigentlich und vorallem wie kann mein Hund diese Fähigkeiten erlernen?

An zwei spannenden Tagen schauen wir uns genau das an. Durch kurzweilige Theorieeinheiten erhältst du alle grundlegende Informationen zu diesem Thema. Wir überprüfen, wie es um die Selbstbeherrschung deines Hundes in verschiedenen Situationen bestellt ist. Wo liegen die Stärken und wo liegen die Schwächen?

Abschließend bekommt ihr Trainingsmöglichkeiten und Lösungsansätze an die Hand, um genau an diesen Themen mit euren Hunden zu arbeiten.

 

Lerne deinen Hund und auch dich aus einer anderen Perspektive kennen! Ich freue mich auf euch :-)

 

Aktive Teilnahme: 220 €

Passive Teilnahme: 110 €

Von Lightroom mobile geteilt.jpg
Logo_Dog_Team_edited.png