top of page

Ronja

Ronja begleitet ist inzwischen mehr als 13 Jahren an meiner Seite. 
Durch Ronja kam es dazu, dass das Thema Hund einen zentralen Stellenwert in meinem Leben erlangt hat. Mit ihr durfte ich vieles lernen, vieles ausprobieren und auch einige Fehler machen.

Inzwischen ist sie eine rüstige Seniorin und das Zusammenleben mit ihr ist nach wie vor eine sehr große Bereicherung für mich.

DSC_7311-Bearbeitet.jpg

Ronja hat einen Plan und sie kann es. Und ist man als Mensch nicht klar und authentisch, dann zeigt sie einem dies sofort und ungeschönt in ihrem Verhalten.

Ich liebe es, sie in der Kommunikation mit anderen Hunden zu beobachten und es ist absolut bewundernswert, wie sie sich auf jeden einzelnen Charakter individuell einlassen und damit umgehen kann. Sie ist meine beste Mitarbeiterin in Sozialkontakten mit Welpen und übt diesen Job, trotz ihres Alters, noch mit hoher Motivation aus.

Ich sehr dankbar, dass mich meine Ronja seit nun über 13 Jahren begleitet!

bottom of page