Trainings-Philosophie

850_3198.jpg

Hundetrainer

Hundetraining

Hundeerziehung

Hundeschule

Hundetrainer Kronach

Hundetraining Kronach

Hundeschule Kronach

Kronach

Coburg

Lichtenfels

Kulmbach

Frankenwald

Oberfranken

Hof

Ziel des Trainings ist ein entspannter und harmonischer Alltag. Hierfür finden wir Lösungen, die zu deinem Hund aber auch zu dir passen.  Denn der Mensch spielt in der Hundeerziehung eine entscheidende Rolle.

Um nachhaltige und langfristige Erfolge zu erzielen, ist es unerlässlich, dass man sich wohl fühlt und hinter dem steht, was man tut. Anderenfalls wird der Hund schnell bemerken, dass man nicht authentisch handelt. Denn unsere Hunde blicken hinter unsere Fassade!

Im Rahmen des ganzheitlichen Trainingskonzeptes legen wir in der Basisarbeit einen soliden Grundstein für euer entspanntes Zusammenleben. Eine stabile Mensch-Hund-Beziehung, basierend auf Wohlwollen, Respekt und auch Vertrauen, bildet hierfür das Fundament.

Schritt für Schritt bauen wir das Training, entsprechend eures persönlichen Ziels, dann weiter aus.

Kennste einen, kennste alle? Nicht so beim Hund! Im Zusammenleben mit Hunden geht es um so viel mehr als das Konditionieren von Verhaltensweisen.

Jeder Hund ist ein Individuum. Er will gesehen, wahrgenommen und verstanden werden. In der Hundeerziehung gibt es keine Pauschalen. "Mach dies oder jenes mit Deinem Hund und er wird Dir gehorchen" - das gibt es nicht!

Um Problemverhalten nachhaltig zu beseitigen, ist es oftmals erforderlich viele kleine Dinge im Alltag zu verändern.

Veränderungen bedingen Veränderungen -

Es geht nicht darum Verhalten abzustellen, sondern Dinge nachhaltig zu verändern!

Hundeerziehung ist Kommunikation!

Im Erstgesprächs und der damit verbundenen Verhaltensanamnese erkläre ich dir die Ursachen für das Verhalten deines Hundes. Du lernst deinen Hund zu lesen, zu verstehen und seine individuellen Bedürfnisse wahrzunehmen. Gleichzeitig erkennst du, welche Dinge du in eurem Miteinander verändern kannst.

In den darauf aufbauenden Trainings zeige ich dir, wie Du deinen Hund entspannt und planvoll führen kannst. 

Der Fokus des Trainings liegt auf der Kommunikation und dem Miteinander von Mensch und Hund, losgelöst von Drill und Dressur. Die Beziehung stellt die Basis für euer gesamtes Zusammenleben dar. Ihr werdet zu einem Team, das gemeinsam die Herausforderungen des Alltags meistert.

Sind die grundlegenden Dinge geklärt, hast du die Möglichkeit an verschiedenen Gruppenaktivitäten teilzunehmen und dort, das Erlernte in alltagsnahen Trainingssituationen umzusetzen!

Es gibt nur einen richtigen Weg: Deinen eigenen!

Seid ihr bereit, für euren Weg zum Hundeglück?

850_3660.jpg

Landkreis Kronach, Kronach, Landkreis Coburg, Coburg, Landkreis Kulmbach, Kulmbach, Landkreis Sonneberg, Sonneberg, Landkreis Lichtenfels, Lichtenfels, Hundetraining, Hundeschule, Hundeerziehung, Hundetrainer, Hundetrainer Kronach, Hundeschule Kronach

Logo_Dog_Team_edited.png